Mein Jahr in Südafrika

"Ohne Abenteuer wäre das Leben tödlich langweilig!" – Lord Robert Baden Powell

Meine Einsatzstelle

Ich werde im National Scout Office in Kapstadt arbeiten.

Scouts South Africa

 

Meine Aufgaben sind unter anderem:

  • Montags und Freitags im Shop mithelfen
  • PR und Marketing: Ich kümmere mich um die Facebookseite, sammeln dafür von den Stämmen aus Südafrika Aktionen zum momentanen 100 jährigem Jubiläum der Wölflinge, schreibe Interviews und veröffentliche diese dann mit WordPress auf der Seite der Scouts SA. Außerdem machen wir demnächst eine Kampagne um Adult Leaders (Leiter) zu gewinnen, weil hier alle in den Rovern verweilen , die hier bis 30 gehen.. Und dazu machen wir Fotoshootings, Plakate Aktionen und so ein Kram
  • 2 Projekte im Early Childhood Development Center organisieren und durchführen
  •  Und wenn die liebe Sam im Mutterschutz ist übernehme ich die Aufgabe die Zertifikate für die einzelnen Scouts zu erstellen.
  • Außerdem ist es meine Aufgabe (!!!) an den Scout Meetings, Camps und Competitions teilzunehmen 🙂

Das National Scout Office ist zuständig für alle Pfadfindergruppen in Südafrika. Das heißt es werden auch die Homepages aktualisiert und verwaltet. Es kümmert sich um die Anliegen der einzelnen Province Offices und veranstaltet gemeinsame Aktivitäten.

Der Scout Shop

Der Scout Shop

 

Mein Arbeitsplatz

Mein Arbeitsplatz