Mein Jahr in Südafrika

"Ohne Abenteuer wäre das Leben tödlich langweilig!" – Lord Robert Baden Powell

Was in Erinnerung bleibt…

| 3 Kommentare

… von Cederberg ist definitiv das Feuer. Ich habe noch nie so viel Feuer so schnell sich bewegen sehen.

500 Pfadfinder kommen zusammen und sind 12 Tage in Cederberg unterwegs. Cederberg ist eine Wilderness-Area im Norden von Kapstadt. Ich war dort als Staff dabei und habe mit meiner Gastfamilie und anderen im Bistro gearbeitet. Wir arbeiteten in Schichten, sodass ich die Möglichkeit hatte auch andere Stationen anzugucken und wandern zu gehen. Wir haben die Wolfsberg Cracks einen Morgen erklummen und es hat mich einfach total an die Wüste in Israel erinnert. Es war einfach unglaublich. Außerdem habe ich das Trapez ausprobiert – ich bin nicht dafür gemacht! Wir waren Tauchen, bei der Water Base segeln und tubing und wir haben Bogenschießen ausprobiert.

Ich habe dort sehr viele super nette Leute aus ganz Südafrika kennengelernt, viele aus Kapstadt. Uno war das Lagerspiel mit unterschiedlichsten Regeln aus unterschiedlichsten Ländern. Wusstet ihr, dass man bei einer „0“  seine Handkarten in Spielrichtung weitergibt? Ein bisschen Deutsch und Afrikaans wurde gelernt und wir hatten generell sehr viel Spaß! Danke an alle!

Eines der aufregendsten Dinge im ganzen Lager war, dass es ein Wildfeuer gab. Ich glaube ich habe vor unkontrolliertem Feuer viel mehr Angst, als vor unseren Hochwassern. Als das Feuer zu nah an den Zeltplatz kam wurden wir evakuiert. Wir mussten alle auf dem sandigen Parat Ground schlafen ohne Zelt.. Es war verdammt kalt. Zum Glück hat das Feuer unser Camp nicht erreicht, leider aber jedoch andere Stationen. So wurde das Lager leider einen Tag vorher beendet, auch ohne Campfire am Ende. Ich hatte mich zwar sehr darauf gefreut, aber besser alle in Sicherheit, als das Risiko einzugehen, dass manche in Gefahr sind.

Es war einfach ein super tolles Lager, wo ich super viele coole Leute kennen gelernt habe. Ich träume immer noch davon!

3 Kommentare

  1. ..super… viele schöne Erinnerungen die du nie vergessen wirst.

  2. Was für tolle Bilder, ich bin begeistert und etwas neidisch.

  3. wieder unkontroliiert feu feu gemacht 😀
    Nur spaß klingt echt toll viel spaß noch:)
    BTW währ gern dabei gewesen 😉

Kommentar verfassen