Mein Jahr in Südafrika

"Ohne Abenteuer wäre das Leben tödlich langweilig!" – Lord Robert Baden Powell

Ein weiteres Update

| 1 Kommentar

Hallo zusammen!

Ich bin momentan sehr mit dem Visum beschäftigt. Ich muss alle möglichen Sachen zusammentragen, Ärzte besuchen und Flüge buchen.
Ich habe jedoch nun fast alles zusammen. Mein Flug habe ich heute auch gebucht. Ich werde am 28.Juli von Düsseldorf aus zunächst nach Paris, dann nach Johannesburg und dann endlich nach Kapstadt fliegen. In KapstadFullSizeRendert bin ich dann am 29. Juli gegen Mittag.
Um mein Visum zu beantragen muss ich allerdings nach Berlin fahren. Ich weiß noch nicht, wann ich das schaffe. Aber wer Zeit hat und gerne mitkommen möchte – gerne!

Ich habe das Glück, dass meine Einsatzstelle schon alles bestätigt hat, ich meinen Vertrag bereits unterschrieben habe und alles klappt. Bei den anderen Freiwilligen der DPSG ist noch einiges durcheinander: Manche Einsatzstellen wollen auf einmal keinen Freiwilligen mehr oder ähnliches. Ich hoffe, bei ihnen klappt alles noch!

Am 22. März fahre ich nach Essen, denn dort findet mein erstes Vorbereitungsseminar mit der DPSG und Nangu Thina statt. Ich bin gespannt was mich erwartet.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

 

Ein Kommentar

  1. Schöner Blog, bin mal gespannt auf deine weiteren Berichte!

Kommentar verfassen